referenzen


Marion Sabelsberg:

Mein Pferd ist ein 7-jähriges deutsches Reitpony. Von 3-5 Jahren ist er ausschließlich Dressur geritten, danach fast nur im Gelände. Da er von anderen Leuten ausgebildet wurde, ist mir erst sehr spät aufgefallen, dass er Rückenprobleme hatte.

Im Sommer 2004 spitzte sich das Problem zu und führte so zu starken Taktfehlern, was wahrscheinlich von extremen Rückenschmerzen kam. Ich entschloss mich, es erst mit Akupunktur zu versuchen. Leider ohne Erfolg. Danach kam ein Chiropraktiker, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Vor und während seiner Behandlung stand mein Pferd 3 Monate nur auf der Wiese. Auf den Rat des Chiropraktikers habe ich dann langsam wieder angefangen zu reiten. Erst aber nur im Gelände, was gut geklappt hat. Beim Reiten in der Halle haben mein Trainer und ich bemerkt, dass mein Pferd bei den Aussitzübungen immer noch nicht seinen Rücken hergab und nicht gerne vorwärts Abwärts ging. Darauf hin hat mein Trainer mir Frau Malmros empfohlen.

Während der ersten Massagebehandlung hat Frau Malmros schon festgestellt, dass mein Pferd unter sehr verspannter und verkrampfter Rückenmuskulatur litt.

Mein Pferd war auch während dieser Behandlung sehr unruhig. Beim zweiten Termin war er aber schon merkbar entspannter und ruhiger, und er gähnte die ganze Zeit vor sich hin. Laut Frau Malmros war der Rücken etwas besser, aber noch nicht zu ihrer Zufriedenheit. Wir entschlossen uns noch eine Massagebehandlung durchzuführen. Wenn dann nicht eine deutliche Besserung da gewesen wäre, hätte ich auf den Rat von Frau Malmros gehört und einen Tierarzt benachrichtigt. Dazu ist es Gott sei Dank nicht gekommen. Nach der dritten Behandlung war der Rücken so in Ordnung, dass ich mein Pferd wieder ganz ohne Taktfehler reiten konnte.

Mein Pferd und ich sind Frau Malmros unendlich dankbar und ich würde mich jederzeit wieder an sie wenden.

Marion Sabelsberg
Kreuzau


 
 
© 2006 by philworx.de | multimedia design