referenzen


Gaby Ramm (Sky):

SKY – 5 Jahre, Warmblut, Stockmaß 173 cm

Sky machte riesige Wachstumssprünge im Alter von
ca. 1 Jahr bis 4 Jahre.

Bedingt durch das starke Wachstum war er hinten stark überbaut, was zu einer enormen Fehlstellung der hinteren Beine mit leichter Tendenz zur Ataxie führte.

Mit ca. 2 Jahren, nicht zuletzt wegen des starken Wachstums, erlitt er eine Knochenabsplitterung im hinteren Sprunggelenk, die eine OP notwendig machte.

Die erste Massage von Frau Malmros erfolgte im Oktober 2004. Durch die Fehlstellung war es bereits zu starken Muskelverspannungen gekommen und es war zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar, ob er jemals geritten werden kann. Durch die regelmäßigen Massagen und leichten Dehnübungen sind die Muskelverspannungen nahezu weg.

Heute ist Sky ein tolles Freizeitpferd (was anderes sollte er eh nicht werden), dem man unter dem Sattel seine Probleme von früher nicht mehr anmerkt.

Da eine leichte Fehlstellung immer noch vorhanden ist, werden wir die Massagebehandlungen beibehalten, damit erst gar keine neuen Muskelverspannungen mehr auftreten.

Gaby Ramm
Kreuzau


 
 
© 2006 by philworx.de | multimedia design